Frauen Frühstück interkulturell

Kategorie
Frühstücke, Treffpunkte & Themen-Tees
Datum
2018-03-07 10:45
Veranstaltungsort
Frauenkommunikationszentrum Aranat e.V.
Telefon
0451- 40 828 50
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

Wir gestalten das Frühstück gemeinsam, jede bringt etwas für das Buffet mit (Getränke sind vorhanden).

Mittwoch, 07.03. von  10.45 Uhr bis 13.00 Uhr,

Thema: Starke Frauen - starke Gesellschaft

Bei diesem Frühstück zum internationalen Frauentag stehen unsere gemeinsamen und individuellen Stärken und Fähigkeiten im Vordergrund. Wir besinnen uns auf das, was jede von uns ausmacht, was wir gerne machen und was wir gut können.

 

Mit Jale Isözen und Anne Elbers

 

Mittwoch, 20.06. von 10.45 Uhr bis 13.00 Uhr

Thema: Im Reich der Gewürze und Düfte

Täglich sind wir von verschiedenen Düften und Gerüchen umgeben. Gewürze und Aromen bestimmen auch unsere Mahlzeiten. Was sind unsere Lieblingsgewürze? Wo kommen sie eigentlich her und welche Wirkungen schreiben wir ihnen zu? Was heißt für uns "gut gewürzt"? Ein kleines Riech- Quiz zum Abschluss schärft unsere Sinne.

Mit Jale Isözen und Anne Elbers

 

Mittwoch, 22.08. von 10.45 Uhr bis 13.00 Uhr

Thema: Was tut mir gut?

Was hilft mir durch den Alltag? Was stärkt mich und macht mich froh? Wir tauschen uns über unsere persönlichen Strategien aus und beenden das Frühstück mit einer kleinen Wohlfühlübung.

Mit Anne Elbers und Mara Mette

 

 

 

 

 

 
 

Alle Daten

  • 2018-03-07 10:45
  • 2018-06-20 10:45
  • 2018-08-22 10:45