Die Qualität unserer Angebote ist uns wichtig:

Aranat e.V. ist rezertifiziert in 12 Organisationsbereichen nach KQS

Das Jahr 2018 war sehr ereignisreich. Das Frauenkommunikationszentrum Aranat ist rezertifiziert nach KQS (Kundenorientierte Qualitätsentwicklung in sozialen Einrichtungen). Die Qualität der Angebote und die der Strukturen sind in 12 Bereichen nachgewiesen.

Rund 1000 Frauen haben die Einrichtung in 2018 genutzt. 1/3 der Besucherinnen hatten einen Migrationshintergrund. Der Fachbereich Tara-Migrationsberatung ist etabliert. Die angefragten Themen verteilten sich folgendermaßen: rund 40% Folgen von Gewalt, rund 25% sonstige psychosoziale Themen, 20% Gesundheit, 5 % gleichgeschlechtliche Lebensweise und 10% sonstige Themen.

Insgesamt 49 Gruppen, Treffpunkte, Präventionsangebote und sonstige Veranstaltungen haben stattgefunden. In Vorbereitung auf das Jubiläumsjahr 2019 sind die Räume frisch renoviert.

Hier ist der  Jahresbericht 2018: