Themen-Abend: Benachteiligung-Diskriminierung-was kann ich tun?

2
Kategorie
Frühstücke, Treffpunkte & Themen-Tees
Datum
26.11.2020 18:30
Veranstaltungsort
Frauenkommunikationszentrum Aranat e.V., Steinrader Weg 1, 23558 Lübeck 1
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

Die Veranstaltung entfällt leider auf Grund der derzeitigen Corona-Situation!

Donnerstag, 26.11.20 von 18:30 - 20:00 Uhr

Immer wieder machen Frauen Erfahrungen, bei denen sie sich diskriminiert oder benachteiligt fühlen. Aber nicht alles, was Menschen als diskriminierend empfinden, ist eine Benachteiligung im Sinne des Allgemeinen Glichbehandlungsgesetzes (AGG). Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen. Wo findet Diskriminierung statt? Welche Rechte habe ich? Wohin kann ich mich wenden? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns an diesem Abend.

Frau Bade von der Antidiskriminierungsstelle des Landes Schleswig-Holstein weiß Antworten und wird über ihre Arbeit berichten.

Referentin: Katharina Bade, Antidiskriminierungsstelle des Landes Schleswig-Holstein, Kiel

In Kooperation mit den Stadtmüttern, Lübeck

 
 

Alle Daten

  • 26.11.2020 18:30